Beiträge von Matze im Thema „Agricola 2016 Edition Details“

    Für mich waren diese Decks immer ein Mitnahmeartikel auf der Messe. Bei so kleinpreisigen Teilen ist in der Regel kein großes Schnäppchen im Online-Handel zu machen und den Versand muss man ja auch beachten.

    Von daher muss ich mal schauen, wie ich dieses Jahr an das Deck komme.

    Aber da die neuen Karten sowieso nicht zu den alten passen werden, ist das sowieso egal.

    Es ist eben nicht egal. Falls Lookout sich dazu entscheidet, in die Update-Packs nur die geänderten Karten zu packen, dann ist das Mist, weil ich dann ein Deck mit unterschiedlichen Rückseiten habe.
    Sollte Lookout (wie Du annimmst) die Packs komplett bestücken, dann wäre es ok, weil ich die alten Karten nicht mehr brauche.
    Und ich bin mir keineswegs sicher, wie die sich entscheiden werden, bieten die doch z.B. im Shop ein Korrekturdeck an, welches alle geänderten Karten von der 6. zur 7. Auflage enthält. Das wurde offenbar auch extra produziert.



    Daher: Du hast sicher Recht, ich habe mich wohl geirrt. Entschuldigung! 

    Was soll das denn? Womit sollte ich Recht haben? Ich habe gar keine Aussage getroffen, sondern eine Befürchtung geäußert.

    Nicht mal wenn Arbeitskraft die Hälfte kosten würde könnte es sich rechnen, z.B. aus einem neuen K-Deck die x neuen Karten herauszusortieren und neu zu verpacken, anstatt einfach das ganze Deck doppelt so oft zu produzieren und einzeln zu verkaufen.

    Sagt ja keiner. Einfach die Druckbögen so arrangieren, dass alle geänderten Karten auf einem Bogen sind und für die Update-Packs nur diese Bögen drucken.

    wozu sollte man die Karten der Erstauflage denn noch brauchen? So wie ich verstanden habe ersetzten die neuen Decks die alten vollständig (besser balanciert, getextet, etc).

    Das kommt ja jetzt drauf an, wie die das umsetzen. Vielleicht bieten die nur die geänderten Karten als Update-Pack an, so dass man die nicht geänderten aus seinem Hauptspiel weiter nutzen soll.
    Wenn das so sein sollte, dann wird die Rückseite wohl so sein, wie bei den letzten regulären Auflagen von Agricola und sich somit von der Erstauflage unterscheiden.