Beiträge von Parathion im Thema „Agricola 2016 Edition Details“

    Unter Berücksichtigung meiner eigenen Karten und der bereits gespielten Karten kann man durchaus Rückschlüsse ziehen, was die Gegner noch so auf der Hand haben könnten.

    Das halte ich ausser in den o.g. Spezialfällen für irrelevant - selbst wenn man bei DEM dicken Kartenstapel irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte.

    @Matze: Und das nützt Dir genau was?


    Ich sehe das nur als Problem, falls es bei den neuen Karten welche gibt, die ausschließlich auf andere neue Karten triggern - ansonsten kannst Du mit der Info "Gegner hat 2 neue und 5 alte Karten" doch nix anfangen?!

    dann ist das Mist, weil ich dann ein Deck mit unterschiedlichen Rückseiten habe.

    Abgesehen vom ästhetischen Standpunkt verstehe ich das nicht. Du kannst doch damit genauso spielen wie mit einheitlicher Rückseite (nagut, als kleinen Kniff musst die Karten halt unten vom gemischten Deck verteilen statt von oben).