Beiträge von LemuelG im Thema „Unknowns Spiel des Jahres - Kategorien“

    Triumph & Tragedy ist für 2-3 Spieler, Stone Age Junior für 2-4. Angenommen es handelt sich um super Spiele für 2 Personen. Erhält dann das Spiel mit den meisten Stimmen dann die Auszeichung? Und was sagt dann "Bestes Spiel für 2 Spieler" aus?

    Aus meiner Sicht: Ja. Das Spiel mit den meisten Stimmen auf die Frage: Welches ist das Beste Spiel für 2 Spieler? Nur, dass eben neben reinen Zweiern wie 7 Wonders: Duel auch Mehrpersonenspiele als Antwort in Frage kommen. Aussage: Wenn ich ein Spiel suche, das mit 2 Personen super ist, dann probiere dieses aus.


    Anmerkung: Wie und ob sich so eine Nominierungsliste und nachgelagerte Wahl aus einer Spiel des Monats-Liste ergeben kann, ist hier aus meiner Sicht erst einmal nicht das Thema. Hier ging es um wünschenswerte Kategorien des Preises. Zuerst überlegen, was, und dann wie.

    Ich habe u.a. für "Bestes Spiel für 2 Spieler" gestimmt, möchte das aber explizit nicht auf reine 2er-Spiele beschränkt wissen. Wenn ein Spiel für 2-5 Spieler zu zweit super ist, sollte es in dieser Kategorie nominiert werden dürfen. Das wäre dann auch mal eine Abgrenzung zu existierenden Preisen.