Beiträge von MetalPirate im Thema „Unknowns Spiel des Jahres - Kategorien“

    Bei solchen Forenaktionen gibt's nach meiner Erfahrung genau zwei Möglichkeiten: entweder es geht zentral und eher "undemokratisch" von Admin(s) und Mod(s) aus oder es wird nix. Nicht jede Teilmenge der Vorschläge ist sinnvoll, nicht alles gibt zusammen ein rundes Bild. Mal wird der Spielegeschmack der Forenteilnehmer nicht abgebildet und mal passen bestimmte Spiele gleich in 5+ Kategorien rein, auch weil die Abgrenzung untereinander fehlt. Zu viele Einzelpreise ("Disziplinen") ist bei einer erstmaligen Durchführung auch nicht unbedingt sinnvoll. Eine im Prinzip lobenswerte Initiative von @Alex85, aber ich glaube, bevor man auf diesem Weg voranschreitet, sollte man erstmal einen Schritt zurücktreten und überlegen, wohin man eigentlich will.