Beiträge von Nafets im Thema „AdBlocker“

    Hmmm... falls das schon behandelt wurde, sorry. Aber es sind mir bestimmt zwei, drei Beiträge in diesem Thread meiner Aufmerksamkeit entgangen. Kann mir denn mal jemand ein Beispiel solcher Webseiten nennen, die vom Aussterben bedroht sein sollten wenn die Werbeeinnahmen durch Adblock etc. nicht mehr erzielt werden können? Anscheinend siedeln sich diese wohl irgendwo zwischen den reinen Hobbyseiten und -projekten von engagierten Menschenfreunden zu deren Freizeitbeschäftigung Spielen und das ganze Drumherum gehört an, sowie professionellen Seiten, die auch auf andere Weise die Kosten (und vielleicht sogar noch mehr) durch Paywalls, Abo-Modelle, großes Aufkommen an Spenden etc. decken können. Wie kann man diese "Zwischendinger" also am besten beschreiben? Hobbyseiten, bei denen auch "was rumkommen soll" oder "bezahlte Nebenjobs professionell arbeitender Webmaster/Journalisten/Spieledesigner/Spielefreaks..."? Welche Intention steht hinter diesen Seiten Werbung zu schalten? Nur den Laden in Schwung zu halten und die Kosten zu decken? Wird die Werbung nachdem alle Kosten für das laufende Jahr gedeckt sind abgeschaltet oder läuft die weiter um noch etwas "für schlechte Zeiten" zu haben?


    Eine Beobachtung: mir sind bisher nur deutschsprachige Seiten aufgefallen, die mich darauf hinweisen, dass ich einen Adblocker verwende und ich diesen doch bitte beim Besuch auf deren Seite deaktivieren soll. Täuscht das?