Beiträge von Baseliner im Thema „T.i.m.e. Stories - Die Drachenprophezeiung“

    Wir haben den zweiten Durchlauf (der erste war Ende Januar) nun durch. Spiel ist etwa zur Hälfte erkundet. Bisher ist die Drachenprophezeiung mein Favorit. Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Es sind super Ideen dabei. Einfach klasse.
    Da wir zwei Paare mit 2 und 3 Kindern sind, dauert es leider immer lange bis wir gemeinsam wieder spielen können. In 2 Wochen geht es weiter. Freue mich schon sehr auf das weitere Abenteuer.

    Wir haben heute 4 Orte erkundet und ich kann schon jetzt sagen, dass die 3. Zeitreise hammermässig ist.
    Die Grafik gefällt mir noch besser als bei der Nervenheilanstalt und die Charaktere sind extrem unterschiedlich. Hier kann man sich wirklich ein aufeinander abgestimmtes Team zusammenstellen.
    Die Kritik aus dem BGG Forum, dass das Gameplay hakelig wäre kann ich nicht nachvollziehen. Man muss den ein oder anderen Text sehr aufmerksam lesen dann sollte alles klar sein. Aber wie gesagt, wir sind noch nicht so weit.


    Ich verrate nicht zu viel,wenn ich sage, dass ähnlich wie im Marcy Fall verschiedene, zufällige Dinge zwischendurch geschehen können. Hier beim Ortswechsel. Dieses Element hat uns begeistert. Vielleicht auch deshalb weil uns auch Positives zugestoßen ist.


    Ich bin jedenfalls restlos begeistert. Noch mehr als bei der Entdeckung dieses genialen Spiels bei unserer 1. Reise in die Nervenheilanstalt. Grafik fantastisch, Charaktere krass unterschiedlich und das Gameplay sowie die (bisher gesehenen) Ideen im Spiel sehr gut. Absolute Empfehlung. Und zu guter letzt: Das Deck ist deutlich dicker als bei den vorherigen Fällen. :D