Glückwunsch - tolle Sache, dass ihr es noch geschafft habt! Und auch noch so erfolgreich.
Jetzt auf zu neuen Taten
Lg
Glückwunsch - tolle Sache, dass ihr es noch geschafft habt! Und auch noch so erfolgreich.
Jetzt auf zu neuen Taten
Lg
Du meinst
Ort 7 - Karte F
nehme ich an?
Dann spielt ihr das glaube ich richtig. Aber soweit ich noch weiß, haben wir für diese Probe direkt eine Notbake benutzt und das ZE-Schild weggemacht. Dann war es natürlich wesentlich einfacher. Wir mussten generell alle unsere bisherig erhaltenen Notbaken für diesem Fall einsetzen, um es in "einem Rutsch" zu schaffen. Objekt 20, was ihr nach dieser Probe bekommt, ist jedenfalls das wichtigste Item im ganzen Spiel und meiner Meinung nach die beste Karte, die es jemals in TIME Stories gegeben habt. Ich werde euch jetzt nicht spoilern, was es ist, aber ihr könnt euch schon mal darauf vorfreuen. Demnach bitte: gogo Run Nummer 11!
Ps: Notfalls kann man glaube ich mit Myram oder Altace (wenn man einen davon hat) beliebige Schilde vor einer Probe entfernen, wenn man einen bestimmten Zauberspruch einsetzt und die Materialien dafür einsetzt. Mein Charakter damals (Elizia) konnte sogar immer noch 1 mal neu würfeln.
Viel Erfolg!
Lg
Heute in einem Run innerhalb von 3:30h gefinished - bin restlos begeistert. Für alle in unserer Gruppe bisher mit Abstand die beste Erweiterung. Sooo viele Karten, super Ideen drin und ja...sind einfach nur happy. Hatten Pech mit den Würfelergebnissen hier und da, dafür aber definitiv Glück mit allem anderen:
Brauchten zum Beispiel nur ein Amulett für die Kanalisation und haben dort auf Anhieb das richtige Tor gewählt. Auch bei den Proben hatten wir oft gefühlt sofort auf Anhieb die richtigen Items dabei (Unterwasser-Trank, Sprung-Trank, Schriftrollen, Gewürz, ...) etc.! Hat alles ineinander gegriffen, war absolut flawless.
Unsere Lieblingspunkte aus der Expansion:
- tolle Optik, sicherlich von Vincent Dutrait (sieht man einfach)
- interessante "Meta"-Geschichte, unter anderem über Zeitreisen selbst
- sehr viele unterschiedliche Charaktere, daher viel Auswahl
- der Markt mit seiner bunten Fundgrube an Items: für jeden Geschmack und/oder Geldbeutel etwas dabei
- spaßige Sackgassen, z.B. mit dem Bettler
- interessantes Push-your-luck mit dem Dieb bzw. dem Glücksspiel im Pub
- gute Implementation von Fernkampf und Magie (auch wenn die Zutaten für Letztere wirklich recht rar waren)
- tolle neue Boardelemente (Rätselräume in "Mini-Optik")
- tolle neue Gameplayelemente (zusätzliches Mysteriums-Deck, Encounter bei Ortswechseln möglich, "Schweigen" nach verbotenem Naschen, Items die Zeit bringen!!, immer wieder neuer Reset in der Mitte des Szenarios möglich ohne nochmal den ganzen Anfang spielen zu müssen falls man will)
- super Homor (der Schlüpfer, den man später verkaufen kann - wow! )
- Flashbacks in Vergangenheit und Zukunft durch die Wirbel und Begegnungen
- sehr faires Balancing (mehrere Wege zum Ziel), dadurch sicherlich auch oft replayable
- witziger Endfight mit dem Schließen des großen Risses unter enormem Zeitdruck etc.
Bei der Fee war uns völlig klar welche gemeint war, und der Fehler in der Übersetzung ist gar nicht weiter aufgefallen. Und wir haben sie nicht mal gebraucht/genutzt. Schade dass ihr euch anscheinend so sehr darüber geärgert habt!
Das Einzige, was wir zu kritisieren hätten, wäre, dass in der gesamten Expansion kein einziger Drache zu besiegen ist.. Der Name hatte uns dahingehend leider wirklich sehr falsche Hoffnungen gemacht.
Tl;dr: Objekt 20 aus diesem Fall ist mein liebstes Objekt aller T.I.M.E Stories Fälle, für immer. Wenn sowas jemals wieder kommt, werde ich einen Luftsprung machen. Das müsste per default in allen Fällen drin sein, wirklich. Bitte gern an die Space Cowboys weiterleiten..
Lg