Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Brettspiele in der Schule“

    Die Idee mit den selbst designten Karten finde ich mega.


    Hängt jetzt natürlich davon ab wie dein Plan für die Dauer der AG ist, aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du mit Dominion beginnst und nachdem es alle kapiert und ein paar Mal gespielt haben stellst du als Ziel der AG das Design der eigenen Karte.


    Dann könnte man bei den nächsten Terminen ja ähnliche Spiele (Deckbuilder, Enginebuilder, alles was halt passt) dazu hernehmen (erklären, spielen) um das Design der Dominion Karte "stabiler" zu gestalten. Damit nicht die 1 mana, 99/99, flying, first strike, trample, invincible MagicKarte rauskommt... ;)


    Aber da hast du dir bestimmt schon mehr Gedanken gemacht, wenn du das schon mal so ähnlich durchgezogen hast.