Beiträge von Dihego im Thema „Fiese Werbung auf dem Smartphone?“

    Wer hat aktuell wieder diese Anzeigen?

    Wie ich oben schrieb:
    Ich hatte irgendwann wie hier empfohlen auf Firefox mit Adblocker umgestellt und damit trat das Problem nicht mehr auf. Allerdings ist Chrome wesentlich komfortabler beim Lesen und vor allem Schreiben. Deshalb hätte ich gerne wieder umgestellt und das zuletzt ja auch am Samstag letzter Woche mal probiert. Ich hatte aber dann innerhalb eines Tages gleich zweimal diese "Werbung".

    Ich hatte bisher nicht gespendet, um die Werbung abzuschalten. Zum Einen weil ich dieses Forum mit jeder Bestellung bei Amazon unterstütze. Zum Anderen weil mich die Brettspiel bezogene Werbung hier nicht stört, sondern von mir sogar teilweise als Mehrwert empfunden wurde.
    Da der zweite Punkt weggefallen ist, (dadurch dass ich nun ein Adblocker nutzen muss, um mich zu schützen), überlege ich die Unterstützung über den Umweg Amazon zu beenden und stattdessen einen kleinen Betrag zu spenden. Dann kann ich immerhin wieder Chrome nutzen.

    Es ärgert mich allerdings, weshalb ich bisher davon abgesehen habe.

    Tja, ich würde deinem Mobilfunkanbieter mitteilen, dass er für dich keine Zahlungen an Dritte leisten soll. Sonst kann es sein, dass über deine Telefonrechnung Abogebühren abgezogen werden. Wenn das nicht mehr geht, muss jemand ja an dich herantreten. Dann kannst du gegebenenfalls einer Forderung widersprechen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es jemanden erwischt. Tut mir leid für dich.

    Ich hatte wieder versucht auf Chrome umzusatteln, aber gestern prompt wieder diese Störung gehabt. Ich bin echt baff, dass der Werbedienstleister sein Angebot nach mehreren Monaten davon nicht frei bekommt. Da fragt man sich schon, ob der das überhaupt will oder entsprechend dafür bezahlt wird.
    Scheint sich für ihn jedenfalls wohl nicht zu lohnen, diese "Werbung" zu entfernen.
    Schade.

    Also, kaum schreibe ich gestern morgen, dass bei mir seit Längerem nichts aufgetaucht ist, kam kurz danach schon wieder diese Werbung. Mich nervt das ungemein, weil ich mich sorge, dass ich durch meine Grobmotorigkeit versehentlich ein Link aktiviere und mir damit vermutlich eine Menge Nerven kostenden Ärger aufhalse.
    Ich überlege nun, ob ich dieses Forum vorerst nicht mehr übers Smartphone aufrufe oder mir einen Adblocker installiere. Mich wundert, dass dieses Problem jetzt schon so lange bekannt ist und nicht in den Griff zu bekommen scheint.

    Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten, seit dem ich hier davon berichtet habe.
    Aber wenn das wirklich mit der Werbung zusammenhängt und die personalisiert ist, dann wäre es ja auch möglich, dass das zum Beispiel von Sucheingaben abhängt, ob man die Störung bekommt. Oder irre ich mich?

    Abzockversuche per Werbepopups sind in der Tat nix Neues, mal ist angeblich der Virenscanner veraltet, mal Whatsapp (z. B. WhatsApp-Abofalle über Anzeigennetzwerk eingeschleust | heise Security).

    Das wird es sein. Zumindest stimmt die Beschreibung sehr überein.

    Wenn Werbung zu blocken, keine Option ist,

    Ginge natürlich schon, bisher habe ich mich an der Werbung hier wenig gestört. Im Gegenteil. Und ist ja nun auch nicht im Interesse von Sankt Peter

    einfach Tab schließen oder den Zurück-Button nutzen.

    Ja das geht. Blöd daran ist nur, dass ich dann den Thread wieder suchen muss und darin dann das Posting, ab dem ich es noch nicht gelesen hatte (weil ja gespeichert ist, dass ich das schonmal geöffnet hatte).

    Von Betreiberseite kann man nicht viel machen.

    Wirklich? Es gibt doch sicherlich Vereinbarungen mit den Bannerbetreibern über die Art der Werbung. Man kann es sicherlich melden und Gegenmaßnahmen fordern.