Beiträge von Warbear im Thema „Wie viele Spiele habt Ihr in Eurer Sammlung?“

    Genau - daraus abgeleitet: je mehr, desto besser! :D

    "je mehr, desto besser!" kann ich für mich jetzt nicht bestätigen.
    Ich hatte mir schon manchmal gewünscht, daß ich viel weniger Spiele hätte, insbesondere beim letzten Umzug - aber was kann man schon gegen sein Innerstes ausrichten?


    Als "Schwanzvergleich" empfinde ich das alles gar nicht - da gibt's ganz andere Threads hier, die diesen Eindruck viel mehr erwecken. :)
    Mir ist es völlig egal, ob andere die Anzahl meiner Spiele als gut oder schlecht oder sonstwas empfinden, zumal man ja nicht weiß, welche Art von Spielen sich hinter der Zahl verbirgt.
    Aber es interessiert mich schon etwas, wie die Größe der Sammlung bei anderen aussieht ...

    Die Zahl bei >1000 wird wohl größer sein als Du denkst, und sie ist dann nicht sonderlich aussagekräftig.
    Von daher hätte ich noch diese Bereiche eingefügt:
    1000-2000
    2000-3000
    3000-4000
    4000-5000
    >5000


    Dabei hätte man die Stufen unter 1000 gut noch etwas einschränken können.
    Ob man 750 oder 800 Spiele hat, ist doch relativ egal zu wissen.
    Ob man 3000 oder 4000 Spiele hat, ist durchaus interessanter, wie ich finde.