Beiträge von [Tom] im Thema „Codenames Reiz?“

    Das ist natürlich keine Regel, ich meinte damit das, was in der Klammer steht.

    Bei uns verhielt sich das nicht ratende Team immer relativ ruhig, oder es führte irgendwelche OT Gespräche.

    Bei uns hat das andere Team immer sinnfreien Trashtalk von sich gegeben, um die ratenden Spieler weiter und weiter zu verwirren... bis selbst die abstrusesten Codenamen sich mit einem gegebenen Hinweis sinnvoll anhörten... ^^

    Solche Situationen zeichnen das Spiel wirklich aus und sorgen für Stimmung am Tisch.

    Und - wie man in diesem Thread gut sieht - bleiben in sehr guter Erinnerung, auch wenn man bei dem Spiel sicherlich die einzelnen Partien in ihrer Gänze nicht in Erinnerung hat.
    Das mag ich bei diesen Spielen wirklich; da bleiben Situationen mitunter besser in der Erinnerung, als die x. Partie Terra Mystica! :)

    Auch wenn es anfangs vielleicht nicht so aussieht, so sind doch bei Codenames eigentlich immer alle Mitspieler eingebunden.

    Am wenigsten können eigentlich noch die Geheimdienst-Chefs agieren... man darf ja weder mit Gestik noch mit Mimik Hinweise geben, und das ist schon ein wenig... anstrengend mitunter... :)

    Vielleicht liegt es bei euch an der Runde? Bei uns werden/wurden immer recht schnell Begriffe gefunden, und der "Chef" bzw. die Chefs wurden fröhlich durchgewechselt.

    Derweil gab es eine Menge Trash-Talk, um die Spieler des anderen Teams bei ihren Entscheidungen zu verunsichern... :D