Beiträge von mavman im Thema „[2013] Nexus Ops“

    Auch nochmal mein Senf dazu:


    Nexus Ops ist genial (und ich habe das Spiel schon seit der AH-Edition, es hat also auch Bestand): Nicht wegen des Kampfsystems, welches wie bei Axis and Allies ist. Auch nicht weil es so hübsch ist. Und auch nicht weil es leuchtet, auch wenn das schon ziemlich cool ist :)


    Das geniale an Nexus Ops aus meiner Sicht sind die Missionen. Hier muss man wirklich planen, seine Missionen zu erfüllen, und manche davon brauchen einiges an Vorbereitung. Selbstverständlich muss man auch taktisch mal eine kleinere Mission mitnehmen, aber den großen Coup landet man mit Planung. Einsteiger machen oft den Fehler, Ihre Felder zu sichern und zu expandieren. Dabei geht es hier NUR um die Missionen/Ops, und eben nicht um Einnehmen von anderen Nationen oder so. Genau das macht das Spiel so besonders. Damit verbunden die kurze Spielzeit: Echt ein Highlight.


    Hat jemand auch die neue Version von FFG und kann sagen, ob die Varianten was taugen? Und ob was verändert wurde?