Beiträge von Warbear im Thema „28.12.2015-03.01.2016“

    Ich hab gestern auch das Einführungsszenario ausprobiert.
    So ganz nachvollziehen kann ich eure Erwartungshaltung bei der ersten Partie nicht. Zumindest mir ging es so, dass ich allein mit dem Regelverständnis schon gut beschäftigt war, wodurch noch kein echtes Spielgefühl entstehen konnte und ich vermute, dass ich noch einige Partien brauche bis ich so weit bin. Von daher fühle ich mich jetzt überhaupt nicht in der Lage das Spielgefühl zu bewerten. Die Mechanik fand ich zumindest schon einmal sehr spannend.

    Das dürfte praktisch jedem so gehen - der Einstieg ist nicht ganz einfach und braucht schon etwas Geduld und Ausdauer.
    Wer dran bleibt, wird mit einem Super-Spiel belohnt, das viele Partien lang sehr interessant bleibt.


    Für mich bedeutet Hype, daß es vorab sehr viele überaus positive Aussagen ohne wirkliche Grundlage und eigene Erfahrung gibt.
    Das ist bei Mage Knight m.E. überhaupt nicht der Fall - die meisten positiven Aussagen kommen von Spielern, die das Spiel schon oft gespielt haben und immer noch begeistert sind.
    Von daher sehe ich nicht, daß bei Mage Knight ein Hype vorliegt - schon gar kein extremer.
    Eigene positive Erfahrungen muß man doch mitteilen dürfen, das ist doch so gewollt ... :)


    #MageKnight

    Schade Ist es hier anderen eventuell auch so gegangen? Schließlich wird das Spiel ja extrem gehypt......

    Mir ging's absolut nicht so, sondern ganz im Gegenteil - ich bin auch nach 70 Partien immer noch begeistert und freue mich schon auf die nächsten 70 (hauptsächlich zu zweit). :)
    Aber ich hatte mir das Spiel frühzeitig selbst erarbeitet, lange bevor es erste Anzeichen von Hype (was auch immer das sein soll) gab ...


    Zur Erinnerung: es gibt auch Coop-Scenarios (die ich allerdings noch nie gespielt habe).


    #MageKnight