Beiträge von Tyrfing im Thema „21.12.-27.12.2015“

    Bei meinen Eltern (seit kurzem Rentner) zu Weihnachten gewesen und 2 Spiele mitgenommen:
    Love Letter (Weihnachtsedition) und Chimera.

    Dabei war ich recht überrascht, dass Love Letter, welches ich als sehr leicht eingestuft habe (deswegen habe ich ja mitgenommen) sehr schwierig zu vermitteln war.
    Irgendwie wurde es als völlig willkürlich aufgefasst, als denn die Regeln so in etwa saßen.
    Im Kern ist es ja ein Card Driven Game, wobei es halt nur 8 verschiedene Karten sind, aber das alleine reicht schon um es kompliziert zu machen, scheint mir.


    Chimera hingegen war auch kompliziert, so dass ich selbst nochmal nachschauen musste und zwischendurch eine Übersicht (Din A4) über alle Kombinationen und die Punktewertung gemacht habe.
    Anschließend ging es dann aber relativ gut. Erstaunlicherweise war das (für meinen Geschmack) deutlich komplexere Spiel deutlich besser angekommen.
    Ob es daran liegt, dass man prinzipiell Stichspiele kennt? Ich weiß es nicht, hat mich aber überrascht.


    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung!