Beiträge von Warbear im Thema „Status Vielspieler“

    Ich bin davon überzeugt, dass kein Spieler, der nicht Vielspieler ist, derart ausdauernd solche Diskussionen führe würde.

    Das ist durchaus nicht unlogisch.


    Schließlich wollen die Vielspieler ja endlich mal wissen, warum eigentlich sie "Vielspieler" sind. :D


    Aber vielleicht wollen ja auch manche Nicht-Vielspieler endlich mal wissen, warum sie keine Vielspieler sind ...

    Warbear: Ich weiß das, weil ich als Mensch nicht auf so genaue Spezifikationen angewiesen bin, wie z.B. ein PC.

    Warum erfindet man denn einen Oberbegriff wie "Vielspieler"?


    Ich dachte immer, sowas braucht man dann, wenn man viele Leute mit gleichen/ähnlichen Eigenschaften unter einem Begriff ansprechen will.
    Das funktioniert mit "Vielspieler" aber zumindest so lange nicht, wie man sich nicht einig ist, welche diese gemeinsamen Eigenschaften sein sollen.
    Wie die bisherigen Beiträge zeigen, gibt's dazu viele höchst unterschiedliche Meinungen.


    Solange das so ist, bleibt mir doch gar nichts anderes übrig, als bei meiner ursprünglichen Meinung zu bleiben:

    Ich behaupte mal: jeder versteht was anderes darunter.
    Deshalb verwende ich ihn nicht, denn er sagt nichts aus, was mir irgendwie weiterhelfen könnte.

    Ich verstehe unter Vielspieler Menschen, die "oft und viele unterschiedliche Spiele spielen". Das kommt der Sache näher. Vermutlich habe ich dabei aber immer noch was vergessen.
    Wer jeden Tag Skat oder Phase 10 spielt, spielt zwar viel, ist aber wohl für die meisten von uns kein Vielspieler.

    Du hast beispielsweise zumindest denjenigen vergessen, der jeden oder jeden zweiten Tag ASL spielt.
    Sollte der sich angesprochen fühlen, wenn von einem Vielspieler die Rede ist?
    Und vor allem: was hilft's? :)

    "Wird das neue #StarWarsRebellion von FFG was für Vielspieler?"
    Ich habe noch nie gesehen, dass sich auf so eine Frage dann einer der postulierten Skatklopfer zu Wort meldet...

    Schon, aber man wird mit der Antwort nichts anfangen können, egal wie sie ausfällt.
    Weil man nicht weiß, ob als "Vielspieler" Leute gemeint sind, die oft viele Familienspiele spielen, oder Leute, die komplexe Spiele spielen.
    Und genau darauf kommt's letztlich an.