Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Status Vielspieler“

    Ich möchte bei der Gelegenheit mal anmerken, daß ich ein Anhänger der "normalen Sprache" bin, und den Ansatz der "idealen Sprache" für akademisch interessant, aber im Alltag für ungebräuchlich halte. :)

    @Warbear: Ich weiß das, weil ich als Mensch nicht auf so genaue Spezifikationen angewiesen bin, wie z.B. ein PC.


    Ich berücksichtige außerdem, wer das wo über welches Spiel sagt. :thumbsup:


    Damit erreiche ich sicher nicht die von Euch angestrebten 100% Trefferquote, wie sie offenbar ansonsten in Eurer Kommunikation die Norm ist, aber für meine Zwecke bin ich mit dem Begriff sehr zufrieden.


    Für Vorschläge wäre ich auch zu haben, aber bisher kam ja nur Kritik. 8))

    Wenn ich Aussagen lese, ein Spiel wäre "sehr einfach und deshalb nichts für Vielspieler", muss ich immer mit dem Kopf schütteln, weil ich unter "Vielspieler" eben "viel spielende Menschen" verstehe und weil ich viele Menschen kenne, die sehr viel spielen und auch komplexe Spiele mögen, die aber eben auch an Camel Up, Colt Express oder Times Up ihre Freude finden.

    Das liegt an der Aussage, nicht am Begriff. Auch "Spieler, die gerne komplexe Spiele mögen und sich auch abseits des Spieleabend in Foren mit dem Sujet beschäftigen", haben eventuell an den genannten Spielen Spaß.

    Natürlich haben die Mahner Recht, aber diese Nebenbedeutung von "Vielspieler" ist doch eher akademisch bzw. irrelevant. Zumindest oft über den Kontext auszuschließen.


    "Wird das neue #StarWarsRebellion von FFG was für Vielspieler?"
    Ich habe noch nie gesehen, dass sich auf so eine Frage dann einer der postulierten Skatklopfer zu Wort meldet...