Beiträge von Mingo im Thema „Spiele für 9 Spieler_innen gesucht“

    Also das mit zwei Spieltischen scheidet in meinem Falle definitiv aus, weil wir auch Nicht-Spieler_innen dabei haben und die Spiele vor allem Abends als gemeinschaftliche Beschäftigung dienen sollen.
    Ich denke, ich packe auch ein, zwei "normale" Spiele ein, die man dann mal am Nachmittag in einer kleineren Runde spielen kann. Aber ansonsten bin ich schon auf der Suche nach Spielen, die man zu neunt spielen kann.


    Gibt es denn die Werwölfe Vollmondnacht auf deutsch zu kaufen? Ich habe irgendwie im Kopf dass die Ravensburger-Version erst im nächsten Jahr erscheinen soll?

    Ach stimmt ja, Mafia de Cube habe ich auch schon.
    Camel Up besitze ich bereits das Grundspiel, das wäre also auch eine Überlegung. Macht das denn wirklich Spaß zu neunt oder ist es einfach nur chaotisch? Kann es da nicht sogar vorkommen, dass Spieler_innen in einer Etappe nicht mal zum Zug kommen, weil bereits alle Kamele gezogen wurden?

    Moin liebe Unbekannte,
    ich werde wohl mit einigen Freundinnen und Freunden über den Jahreswechsel in ein Ferienhaus nach Italien fahren. Insgesamt sind wir - Stand Jetzt - 9 Personen und damit eine recht unglückliche Gruppengröße für Brett-/Karten-/Gesellschaftsspiele.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Tipps und Empfehlungen für Spiele, die man in dieser Gruppengröße spielen kann.
    Vielleicht habt ihr ja auch Tipps zu Spielen, die zwar nicht offiziell mit dieser Anzahl zu spielen sind, zu neunt aber dennoch gut funktionieren dürften. Ich denke da z.B. an Codenames, bei dem zwar auf der Schachtel 2-8 steht, aber auch zu neunt problemlosm spielbar ist.
    Vielleicht gibt es da noch mehr Beispiele?
    Ansonsten habe ich neben Codenames momentan nur 6 nimmt im Gepäck.


    edit: wir sind insgesamt fünf Tage dort, es sollte also auch ein gewisser Wiederspielreiz gegeben sein.