Beiträge von Fridulin67 im Thema „07.12.-13.12.2015“

    Da müsstest du mal sehen, wie viele Busse mit NIederländern über 50 erst in Dortmund und in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt landen!
    Der Advent scheint eine gute Zeit zu sein, Ausflüge in die Niederlande zu machen, weil es dort eigentlich menschenleer sein müsste ...

    Die Holländer sind alle hier, weil es dort so gut wie keine Weihnachtsmärkte gibt!

    Am Freitag gab es zu Dritt Folgendes:


    #Elysium


    Macht uns nach wie vor großen Spaß. Ich habe es leider in der letzten Runde versaut, da ich mir als Startspieler erstmal eine Karte aus der Agora genommen habe; mir meine Mitspieler aber leider danach die besten Aufgaben weggeschnappt haben und ich somit nur noch einen Übergang ins Elysium vornehmen konnte. Hatte genug Geld, um meine Mythen gewinnbringend auszubauen. Okay....shit happens. Aber das ändert nix an meiner Meinung zum Spiel.


    #Wikinger


    Ein Klassiker, der uns schnell von der Hand ging. Verliert nicht seinen Reiz.


    #IsleofSkye


    Die erste Partie für uns. Ich stehe sonst nicht unbedingt auf Legespiele, aber durch den Versteigerungsmechanismus macht das Spiel in meinen Augen einiges richtig. Das Spiel endete recht knapp und die Spielzeit von knapp einer Stunde war auch sehr angenehm. Habe es am Wochenende dann noch mit meiner Frau zu Zweit gespielt. Und es funktioniert auch sehr gut, fühlt sich aber anders an. Ich weiß nicht, ob man bei 5 Spielern ein wenig die Übersicht verlieren würde, welche Plättchen so ausliegen.


    #SkullKing


    Yo-Ho-Ho


    Reizvolles Stichspiel als Absacker. Kommt häufiger als Wizard bei uns auf den Tisch. Angenehme schnelle Rundenzahl.