Beiträge von Teddybrumm im Thema „Welches Command & Colours?“

    Mag sein, ich habe es noch nicht gespielt - aber danke für den Link.
    Allerdings ist von einem ASL-Modus nichts zu sehen (das konnte ich mir auch nicht vorstellen, daher meine Nachfrage).
    Als zweiter Spielmodus wird ein "Art-of-Tactic" System genannt - was immer das auch sein soll, ich hab's nicht recht begriffen.

    Im C&C Modus verkörpert eine Miniatur-Einheit von z.B. fünf berittenen Samurai eine Hundertschaft. Im Art-of Tactic Modus sind es aber genau diese fünf, sprich der Zoomfaktor der Betrachtung ist ein anderer. daraus folgen dann auch komplett unterschiedliche Befehle und Aktionen und somit ein anderes Spielerlebnis. Ich habe den Vergleich mit ASL gewählt weil sich das Art of tactic system auch auf Squad-stärke bzw. Level bewegt und keine Hundertschaften versinnbildlichen soll.

    Letztendlich kommt es sicher auch auf Deine persönlichen Vorlieben im Bezug auf das Setting bzw. den Spielhintergrund an. Willst Du halt Schlachten im Zeitalter des alten Roms schlagen oder mit Napoleon unterwegs sein? (REine C&C´s)


    Genannt wurde auch schon das Samurai Battles das m.E. nach eine versteckte Perle ist.
    Zumal es mit zwei verschiedenen Modi gespielt werden kann, also im C&C Modus und in einem Modus ähnlich ASL.


    Beste Grüße Teddy