Beiträge von Warbear im Thema „Ohne Bibel...“

    Unabhängig davon, dass es nicht besonders fair ist, Kreuzzüge, Hexenverbrennung und Religionskriege Jesus anzulasten - glaubst Du ernsthaft, dass es all das ohne den christlichen Glauben nicht gegeben hätte? Die Menschen sind relativ kreativ wenn es darum geht, ihre Macht- und Gewaltphantasien mit irgendwelchen Mäntelchen zu umgeben. Sind es keine religiösen, sind es eben andere... Ich denke aber @Kermeur hat Recht und das ist nicht der richtige Thread dafür.

    Wenn das nicht der richtige Thread dafür ist, warum antwortest Du dann hier?


    Um Dir zu antworten:
    Deine "Mäntelchen" gibt's auf beiden Seiten.
    Ich habe nichts Jesus angelastet - ich weiß ja nicht mal, ob es ihn überhaupt gegeben hat.
    Ich laste es den (natürlich nicht allen) Ausübenden der Religion an, und vor allem deren Obermuftis (Päpsten etc.) - wie man in jedem anständigen Geschichtsbuch nachlesen kann.
    Ähnliches passiert doch auch aktuell wieder bei anderen Religionen ...


    Aber gut, ich habe gesagt, was ich sagen wollte, und werde nun schweigen - außer ich werde wieder angesprochen, denn dann besteht ja Diskussionsbedarf. :)

    Oh bitte. So eine Diskussion hatten wir doch erst vor einem Jahr mit dem Spielefürsten von Bad Aibling. Brauchen wir die schon wieder?

    Es ist doch ganz einfach:
    Bisher ist's ja noch keine Diskussion.
    Wenn jemand was beizutragen hat, dann wird's eine, da dann offensichtlich Diskussionsbedarf besteht.
    Wenn niemand was beizutragen hat, wird's keine.


    Wie auch immer:
    Wenn Du das nicht lesen willst, schau einfach weg, oder beantrage Löschung beim Admin, oder Rausschmiß der Diskutanten, oder Exekution derselben. ;)
    Aber versuche bitte nicht, anderen vorzuschreiben, was sie zu schreiben haben und was nicht ... :)

    Siehs mal so: ohne Bibel kein Weihnachten und kein Advent... Welches Fantasy-Buch kann da mithalten :rolleyes: ?


    Ich seh's mal so:
    Ohne Bibel keine Spiele über Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Religionskriege, Konquistadoren, etc. etc. - halt nichts von dem, was in Tausenden von Jahren im Namen des Herrn so alles verbrochen wurde ;)
    Das wäre schon schade ...