Beiträge von Thygra im Thema „Brettspiel Ratschlag“

    Magst ja recht haben aber dann kann man solche Themen in einem seperaten Thread diskutieren.

    Aber das bezog sich doch alles noch auf deine Eingangsfrage! Und damit gehört es auch in diesen Thread.

    Es nervt halt ständig zu sondieren, welche Information könnte für mich relevant sein und welche nicht.

    Die Diskussion zwischen Sternenfahrer und mir war meines Erachtens durchaus relevant für dich.

    Lasst mal bitte mir zu liebe eure Streitigkeiten beiseite.

    Wir streiten nicht, sondern wir diskutieren und legen dabei unsere unterschiedlichen Standpunkte dar. Was man eben in einem Forum üblicherweise so macht.


    Lass mal bitte mir zu liebe solche Zurechtweisungen beiseite!


    ;)

    Ich finde es weltfremd zu glauben, man könne ermessen, was auf Anhieb zu begreifen Unbekannte in der Lage wären. Das sollten Spielsuchende meiner Meinung nach selbst entscheiden.

    Natürlich. Aber im Zweifelsfall tastet man sich besser "von unten nach oben" als andersherum. Denn wenn man "oben" beginnt und nicht klarkommt, wird man vielleicht so abgeschreckt, dass man den Weg "nach unten" gar nicht mehr antritt, und das wäre doch zu schade.

    @yzemaze Wie nennst Du denn ein Spiel, das einfache Spielregeln hat und als SdJ sich an Familien richtet, dessen erster Spielzug aber laut Ravn zum wichtigsten des Spiels und gehört einer längeren Analyse bedarf, um nicht dem Spiel ausgeliefert zu sein und es in der Folge als langweilig zu betrachten? Vielschichtig?

    Dafür könnte man einige Bezeichnungen finden, zum Beispiel "redaktionell nicht glattgebügelt" oder "Designproblem" oder so, aber sicher nicht "broken", denn das ist etwas anderes.