Beiträge von Workerplacer im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Für meinen ältesten Sohn (9 Jahre alt) gibt es in seinem Leben (fast) nichts außer Fußball. Das finde ich als eingefleischter BVB-Fan natürlich großartig. :)


    Gern würde ich mit ihm einen Fußballmanager als Brettspiel erkunden, im Optimalfall mit "echten" Spielern. Er ist im Fußballgeschäft gut informiert: Kennt sämtliche Ergebnisse unserer Dortmunder aus dieser Saison, kennt fast alle Spieler der 1. Liga und aus der CL mit Bild und Namen, spielt selbst täglich Fußball, schaut regelmäßig die Sportschau bzw. Livespiele des BVB und hat Erfahrung mit (Kinder-)Brettspielen.


    Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? :S

    My lil Everdell spielen meine 9- und 5-jährigen Jungs sehr gern. In unserem aktuellen Urlaub steht Hotel hoch im Kurs. Toll finde ich auch Andor Junior sowie Stoneage Junior (heißt das so?). Bei Memory sehe ich gegen meinen 5-jährigen Sohn kein Land und der Große spielt gern alle Formen von Stadt, Land, Fluss.


    Deutschlandreise bzw. Europareise eignen sich besonders gut, wenn die Kids Interesse an Fußball (oder einer anderen Sportart) haben. So können die Kinder Vereine zu Städten/Ländern zuordnen. Schließlich müssen meine Jungs wissen, wo das Westfalenstadion steht. :)