Beiträge von Luna im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Moin,


    haben wir zufällig irgendwo einen schönen Sammelthread a la kleine Spiele für den Urlaub mit Kindern? In meinem Fall sind die Kinder 6 und 8 und ich suche Ideen für ein schönes Spiel für den Urlaub. Es darf aber keine großes Spiel sein, weil wir nur einen kleinen Tisch haben, da wir mit dem Camper unterwegs sind und ich eben genau dafür was benötige. Und einen schönen Aufforderungscharakter hat?


    Bekannt und gerne gespielt werden z.B. #ZombieKids (mittlerweile ausgespielt) oder #Verfuxxt! Aber auch kleinere Spiele wie #Monster12, #GOLD oder #Auchschonclever sind beliebt. Die Zeit von #StoneAgeJunior scheint vorbei zu sein auch beim 6jährigen. #MitQuacksundConachQuedlinburg wurde eine zeitlang viel gespielt. Da ist wohl auch die Luft nun etwas raus. #AndorJunior samt Erweiterung ist zu groß für den Urlaub.


    Der ältere begeistert sich nun auch für Familienspiele wie #Dominion oder #ZugUmZug - diese sind nur für den jüngeren Bruder noch nichts, weil noch zu komplex, auch wenn er sich schon in #Dragonwood ausprobiert hat - das spielt er aber lieber mit dem großen Bruder zusammen gegen mich. #ZugUmZugJunior ist auch schon zu groß für den Tisch, fürchte ich, das kann der 6jährige auch spielen.


    Ginge #UnlockKids vielleicht? Oder doch noch was anderes?