Beiträge von wmbs im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    WIr haben die Tage mit einer anderen Familie eine Hütte gemietet und aufgrund des Wetters kamen dann Karak inkl. eigener Erweiterung und Dungeon Mayhem auf den Tisch.


    Durch die befreundete Familie hat sich jetzt Karak schon weit im Dorf verbreitet.


    Dungeon Mayhem kannten die anderen Jungs (5 und 7) noch nicht und waren auch sofort total angetan. Das Tolle ist, dass es auch den Erwachsenen Spaß macht.

    Meine beiden Jungs sind im gleichen Alter wie deine. Der Türöffner war damals Karak. Sie haben zuvor schon immer gerne gespielt, aber mit Karak hat die Leidenschaft bei ihnen angefangen. Oft holte ich sie vom KiGa ab und das erste war: "Papa, spielen wir gleich Karak."

    Darf ich fragen, wie alt deine Kinder waren, als du ihnen Karak vorgestellt hast?

    Da sind sie 3 und 5 Jahre alt geworden.

    Teilweise liest es sich ja fast so, als würden die Kinder nur darauf warten, dass das Elternteil von der Arbeit nach Hause kommt um direkt das Brettspiel auf den Tisch zu packen ;)

    Meine Frau und ich sind beide Lehrer. Sprich, wir haben am Nachmittag Zeit für die Kinder und wenn die Kinder im Bett sind, arbeiten wir weiter.


    Meine beiden Jungs sind im gleichen Alter wie deine. Der Türöffner war damals Karak. Sie haben zuvor schon immer gerne gespielt, aber mit Karak hat die Leidenschaft bei ihnen angefangen. Oft holte ich sie vom KiGa ab und das erste war: "Papa, spielen wir gleich Karak."


    Inzwischen bin ich froh, dass sie sich auch für andere Spiele wie King of Tokyo oder Dungeon Mayhem begeistern (täglich).


    Mein Großer (wird im Oktober 6)sehnt sich ständig nach einer neuen Runde Massive Darkness 2 - aufgrund der Materialschlacht kommt es leider nicht so häufig auf den Tisch.


    Ich würde einfach immer mal wieder ein Spiel anbieten und schauen, was deine Kids begeistert. Vielleicht man hat Glück und sie teilen (irgendwann) die Leidenschaft