Beiträge von bdavid im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Gleiches Dilemma hier, 3,5 Jahre und fast 6 Jahre. Da sind die Brettspielinteressen der Beiden aktuell schwer unter einen Hut zu bekommen. „Größere“ Spiele (Andor Junior, Marvel United, Karak, Lil Everdell etc.) schaffen wir momentan vielleicht alle zwei Wochen am Wochenende. Ich kann mich da nicht permanent exklusiv mit dem Größeren rausnehmen und die Kleine ausschließen. Das widerstrebt mir.


    Zusammen geht sowas wie Tempo kleine Schnecke und Zauberberg, Gruselgrütze, Funkelschatz, obwohl das für den Größeren immer uninteressanter wird.


    Ich freue mich auf die Zeiten, wenn wir alle zusammen an den Tisch kommen. Herr der Träume, Robin Hood stehen bspw. schon in den Startlöchern. Will hier aber auch gerne, soweit möglich und gewollt, die ganze Familie mit einbeziehen und das heißt am Ende Geduld. Alles hat seine Zeit.