Beiträge von Ptera im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Ich habe daheim vier kleine Kinder (2; 4; 6; 9) und Spiele werden hauptsächlich am Wochenende gespielt. In der Woche ist leider keine Zeit dafür.

    Die Altersspanne ist ein großes Problem. Was die Jüngste noch nicht mitspielen kann ist der Ältesten schon wieder zu langweilig. Aber manchmal klappt es alle um ein Spiel zu versammeln.

    Immer Sonntags ist ein Spieltag angesetzt. Bzw. nehme ich mir Zeit dafür tagsüber nichts anderes vor zu haben. Gerade in den letzten Wochen waren wir aber eher draußen.

    Mein Sechsjähriger ist der größte Spieler. Mitunter hatten wir schon ganze Spieleabende um auch die langen Titel etwas ungestörter spielen zu können.

    Meine Größte möchte eigentlich nur noch pen & paper Spiele mitspielen. #SoNichtSchurke, was auch schon mit dem damals noch dreijährigen kleinen Bruder wunder klappte, oder #talesOfEquestria. Wenn ich einen Abend nur mit ihr verbringe will sie lieber einen Film sehen. Auch bei diesem Thema ist die Altersspanne immer wieder ein Hindernis.