Beiträge von Imperator I. im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Mein Sohn ist auch 5 Jahre alt (Nr.2 ist unterwegs) und das Interesse kam ganz von alleine, wenn er uns bei den "Erwachsenenspielen" sieht. Oft reicht auch erstmal ein Erkunden der Materialen. Er liebt es zum Beispiel mit mir auszupöppeln oder " am Morgen danach" das Material mit mir wegzuräumen.

    Was gut geht sind bei uns Geschicklichkeitsspiele (RhinoHero, Kikeribumm etc), Reaktionsspiele (Monster klatschen usw) und sehr simple Strategiespiele wie StoneAge Junior. Bei ganztägigen Spieletreffs achten wir darauf, dass er auch seine Spielzeit bekommt. In "seinen" Spielen ist er durchaus ebenbürtig. Hier stehen schon "CoraQuest" und "So nicht, Schurke" bereit, um ihn in die Welt der Crawler und Pen&Paper einzuführen, er interessiert sich aber (leider ;) ) mehr für Technik, Baustelle und Konstruktionsspielzeug. Wir erzwingen nichts und freuen uns, wenn er mit uns spielen möchte (einer der Gründe, warum wir viele Famileinspiele noch nicht verkauft haben ist tatsächlich, dass man damit die Kinder ja ans Hobby heran bringen kann).