Beiträge von Sir Pech im Thema „16.11.-22.11.2015“

    Na ja, die kennen sich, da ist der Umgangston schon mal salopper. Witzig ist, dass wieder dritte erklären, woran sich der Betroffene zu stören hat.

    Spontan neige ich zu einer Tüte Popcorn und mich in Schweigen zu hüllen.

    Alles ok. @LemuelG , ich fühle mich nicht auf den Schlipps getreten.

    Vor einigen Monaten habe ich das Spiel in der Familie gespielt und fand es zu dritt mit meinen familiären "Nichtspielern" ok. Am Wochenende probierte ich es mit meiner Tochter aus und irgendwie funktioniert es nicht. Nicht (nur) wegen meiner Tochter. Ich habe mir die Regeln jetzt gerade in Ruhe durchgelesen und einen doch recht folgenschweren Lesefehler entdeckt. That's it :whistling:
    Mal sehen ob meiner Tochter die korrekten Regeln gefallen...

    Spielt irgendjemand solche "Monster"? Ich habe vor 20 Jahren mal eine Partie World in Flames | Board Game | BoardGameGeek begonnen. Und hätten wir nicht, in der Annahme nur alle 14 Tage einen Samstag spielen zu können, wegen doch zu langer Spieldauer abgebrochen, wir säßen wohl noch heute daran... Fragt nicht, warum das Spiel gekauft wurde - einen Freund und mich faszinierten diese Spiele eine ganze Weile sehr zur Freude von Claus Voigt.

    Themenwechsel: Bei meiner Tochter steht momentan #Drecksau und #Coloretto hoch im Kurs. Ersteres finde ich sehr witzig, bei zweitem habe ich den Verdacht, die Regeln nicht zu verstehen, da ich den Spielreiz nicht verstehe. Egal, wir spielen hier ohnehin mit sich täglich ändernden Hausregeln.