Beiträge von unittype001 im Thema „Forenpower i.S. Cloud benötigt...“

    ???

    "Uiuiui, Cloud ist böse und Microsoft will all unsere Daten um uns zu versklaven und zu wissen, welche Schuhgröße und Penislänge wir haben um Keineahnungwas damit zu machen. Daher darf man da erst recht keine unternehmensrelevante Daten reinschieben, das geht alles direkt nach China und zur NSA. Hat mir jedenfalls der Bruder einer Mitarbeiterin so erzählt und im Heiseforum schrieb auch jemand so etwas."


    So in etwa. Jeden Tag. Die Hysteriespirale ist vor zwei bis drei Jahren von berechtigter Kritik und sinnvollen Überlegungen in eine Wolke (haha!) aus Halbwissen, Achtelwissen, allgemeiner Ablehnung, Technikfeindlichkeit und einen ganzen Haufen Bullshit gewichen. Daher nehme ich bei Kunden, bei denen ich von Anfang an merke, dass es dort Resentiments gibt, von Anfang an die on-premise Ansätze. Die andere "Dogmenbearbeitung" überlasse ich den Schergen aus Redmond selber. Ich nutze das Zeug nur, für Evangelistentum ist mir die Zeit zu schade..


    Daher der Verweis. Wenn wir nicht in die Nummer reinschliddern, gebe ich Dir gerne ein paar Hintergründe zu dem Kram, wenn Du möchtest. :)

    Ich bin ja hauptberuflich seit zehn Jahren SharePoint/Office365 Architekt/Berater/Entwickler für ECM, Archiverung und all den anderen Kram und von daher vielleicht etwas befangen. Wenn für Dich das in Frage kommt und keine Aluhüte im Weg sind, können wir gerne mal darüber auf einem anderen Kanal sprechen. Das Feld ist ein wenig groß, um das mal eben in ein Posting zu kippen. ;)