Beiträge von flashGordon im Thema „Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]“

    Morgenwelt hat mein Paket angeblich an die DHL übergeben.
    Die DHL sagt aber, sie hätte nur den Datensatz, aber kein Paket bekommen.
    Seither gilt das Paket als verschollen.

    Pakete sind ein Massengeschäft und es ist Weihnachtszeit. Da kann auch schon mal eine Sendung hinter die Verteilanlage kommen ein Container irgendwo falsch abbiegen. Solche Paktete werden auch immer wieder gefunden, oder es wird ein Paket von der Mechanik zerrissen und weder Absender noch Empfänger sind noch ermittelbar.
    Und die Scannerstationen können auch mal einen schlechten Tag haben.


    Dann soll Morgenwelt entsprechend der Frist eine Verlustanzeige bei DHL aufgeben und dir eben eine Ersatzliefrung senden.

    Wer bei Talia bestellt ist selber schuld, das ist doch der allerletzte Saftladen.

    Ich kann diese Kommentare auch nicht nachvollziehen. Wer bei Thalia bestellt, will es halt super günstig. Es gibt zig Alternativen, die es anderes machen.


    Meine Bestellungen dort kamen alle an. Klar wurde auch mal ein Artikel stoniert, weil der Lieferstatus zu weit in der Zukunft lag, und deren System irgendwann die Bremse zieht. Aber der Support konnte immer helfen. Verpackung war auch immer einwandfrei.


    Was ja auch schon diskutiert wurde, sind oftmals die riesigen Rabatte bei Spielen. M.M. nach tut sich die Branche damit auch keinen Gefallen.