Wieso habt ihr abgebrochen? Was war seine Kritik an dem Spiel?
Das Spiel hat meiner Meinung nach eine sehr hohe Einstiegshürde. Man wird mit einer Fülle an Aktionsmöglichkeiten konfrontiert ohne deren Bedeutung/Auswirkungen in Verbindung mit dem gewählten Charakter groß zu kennen. Hier einen guten Einstieg zu finden hängt von dem Gehirnschmalz des Spielers ab. Ein #Pathfinder lässt einen hier einfacher einsteigen.
Desweiteren ist jede Begegnung anders .. während Begegung X im letzten Spiel vielleicht noch locker von der Hand ging, kann sie im nächsten Spiel im Kombination mit einem anderen Ort und anderen Gegnern durchaus schwer oder gar unüberwindbar sein. Vor allem, wenn man um die Möglichkeiten seines Charakters noch nicht weiß.
Wir haben abgebrochen, da wir nach zwei Runden vom Deck her leer waren und uns trotz abgelegter Begegnung aufgrund zweier unbamherziger Gegner nicht ausruhen konnten. Daraus resultiert eine Abwärtspirale in den Tod Ebenso kam für einen Freund halt einfach kein Spielspass auf, da seine Aktionen (Bogenschütze) die vorhanden Gegner nicht elimiert haben.
Man hätte auch gleich die Begegnung (Totem des Zorns) direkt angreifen und somit die Begegnung in Runde 1 abhandeln können - da ich aber das Spiel präsentieren wollte, haben wir diesen Weg erst in Runde zwei eingeschlagen
Es ist nicht sein Spiel, und ich selbst sah nach Runde 2 kein weiteres vorankommen, daher haben wir abgebrochen.
Persönlich stört mich die global geringe Regenerationsrate jedes Helden, was eine möglichst flotte Erholung, wenn Dein Deck quasi im Friedhof und Ablagestapel verteilt ist, nicht möglich macht, dies kostet sehr viel Zeit und das bedeutet dann ENDE. Ebenso würde ich mir eine mögliche Regeneration innerhalb einer Begegnung wünschen (außer der Heilung der Klerikern) ..
Quasi während man eine aktive Begegung hat, kann man am Ende seines Zuges die Regenerationsrate seines Tableaus benutzen, beim Ausruhen kommt dann halt noch der Ort dazu.