Beiträge von Dihego im Thema „Brettspiele-Schnäppchen: Diskussionsthread?“

    Ich finde, ein Moderator sollte nur dann eingreifen (müssen), wenn etwas total aus dem Ruder läuft.
    Das ist hier bei weitem nicht der Fall.

    Das sehe ich anders. Ich habe mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und geschaut, wieviele Postings seit der Spiel-Messe im Zusammenhang mit den Angeboten parallel zur Messe von Thalia und Co. gemacht wurden. (Einige Postings waren vielleicht auch dabei, die sich auf die folgende Erweiterungsaktion bezogen. Aber das ändert ja nichts daran.)
    Es sind über 50 Postings. Und da sind Postings dabei, da wundert man sich als unbeteiligter doch etwas. Da gibt es einen Informationsdrang, mitzuteilen, um wieviel Uhr man seine Bestellung abgeschickt hat. Also wenn das nicht "aus dem Ruder laufen" ist, was dann? :D

    Wenn allein die Postings, wer alles bestellt hat, in dem Gekauft-Verkauft-...-Thread gelandet wären, gäbe es dort gefühlt 10 Postings weniger. Auch die Postings zum Sendungsvorgang wären in diesem Thread wesentlich besser aufgehoben gewesen.

    Also was will ich sagen: Ich glaube, wir brauchen keine Aufspaltung mit einem extra Schnäppchendiskussionsthread wie bei BGG. Ganz so strikt muss es ja nicht geregelt sein. Normalerweise hält sich das ja auch in Grenzen. Aber zuletzt waren es halt sehr viele Postings, die keine Angebote enthielten. Da hätte eine Auslagerung Sinn gehabt oder meinetwegen den oben genannten Thread dafür zu nutzen. Dafür ist er ja da.