Beiträge von Elektro im Thema „Unter dem Radar - Spiele die kaum einer kennt, und trotzdem saugut sind“

    ...lieber wird hier ein Titel zuviel genannt als zuwenig. Schaden kann es nicht, und die Profis können es doch geflissentlich überlesen und sich ins Fäustchen lachen dass Sie auch alle Spiele aus diesem Thread bereits in- und auswendig kennen. Also einfach mal locker bleiben.


    ...und zu meinem genannten Löwenherz: in den 5 Jahren die ich jetzt hier bin tauchte das Spiel vllt. höchstens 2-3 mal ausserhalb von Mathtrades oder Verkaufsangeboten auf. Dafür dass es mein Lieblingsspiel ist, fliegt es für mich damit klar unter dem Radar. Das Spiel wird kaum mehr gespielt, es taucht in keinen Listen auf (ausser Tom Vasel macht mal wieder ne Top 100, bzw. ich melde mich bei Lieblingslisten zu Wort ;)), und ist auch sonst nirgendwo mehr im Gespräch. Für mich qualifiziert das ausreichend genug. Und das Argument mit der Zweitauflage ist auch ein schwaches - die Erstauflage ist bald 20 Jahre alt, und die geänderte Neuauflage auch schon bald über 12 Jahre. Jo mei, meine Spielleidenschaft ist erst vor 6-7 Jahren wieder richtig entflammt. Was davor war kann ich kaum erahnen.

    Ein zum Spiel des Jahres nominiertes und auch aktuell noch viel gespieltes und gelobtes Spiel würde ich in diesem Thread allerdings auch nicht unterbringen...und die Diskussion, ob Verkäufe unverdientermaßen vorenthalten wurden, weil es nicht gewonnen hat, sollte hier eigentlich auch nicht erneut angestoßen werden. Da lese ich lieber die vielen anderen mir völlig unbekannten Tipps :)

    die Trauma-Verarbeitung ist offenbar immer noch nicht ganz abgeschlossen.... :whistling: