Beiträge von Parathion im Thema „Spiele durch selbst designte Beutel aufwerten. Beispiele und Möglichkeiten. (Beutel bedrucken lassen)“

    Ich empfehle in einen solchen Fall zwei getrennte Bestellungen für je $20. Die Grenze zur Berechnung von Einfuhrabgaben bei Import in die EU sieht bei 23 EUR. Wenn du Pech hast, werden 19% EUSt fällig und du darfst den Kram im Zollamt abholen.
    Weil's in einem normalen gepolsterten Umschlag als Brief kommt, bestehen dennoch Chancen, dass es auch so durchgeht. Nur ist das eben nicht mehr sicher.

    Du meintest sicher 22 € als Grenze.


    Wenn die beiden Sendungen gleichzeitig beim Zoll ankommen, gelten sie übrigens als eine Sendung mit der Gesamtsumme als Wert, das würde also in dem Fall nichts helfen.


    Es ist allerdings so, dass die Zollbeamten den Wert auf der Zollerklärung überhaupt nicht beachten (dürfen), da kann der Absender draufschreiben, was er will. Wenn eine ordentliche Rechnung dabei ist, sieht es natürlich anders aus.

    Und wie immer bei Hongkong-Bestellungen gilt: fire & forget. Bestellen und irgendwann 2 bis 8 Wochen später ist das Zeugs da. Oder auch nicht bzw. mit Fehlern. Rechtliche Ansprüche durchsetzen könnte dann schwierig werden. Ich hatte bisher noch keine Probleme, aber man bestellt halt nicht mit dem Schutz des deutschen Fernabsatzgesetzes in heimischen Landen und das sollte einem vorher klar sein. Dafür ist's halt supergünstig und die Chancen, dass es klappt, sind hoch. Ich kann's weiter empfehlen.

    Ich hatte mal "Alien - This time it´s war" bei Artscow bestellt, das ist der Vorgänger von #Revolver, bestehend aus zwei separaten Kartendecks. Es waren in einem Set eine oder zwei Karten falsch gedruckt, nach einer kurzen Mail haben sie ruckzuck ein ganzes korrektes Deck geschickt (einzeln drucken wäre wohl zu aufwendig gewesen).