Beiträge von fleXfuX im Thema „Autofahren in Skandinavien, Lichthupen etc.“

    @Firkin
    Es mag sein, dass es manches Gericht so sieht...
    Ich werde es aber tunlichst unterlassen mich im Internet zu äußern wie ich mich in der Regel bei solcherlei Belästigungen (Dauermittelspurfahrer, Schleicher, Drängler, Radfahrer usw.) verhalte. Alles mit Maß aber irgendwann ist einfach Schluss. Und wenn mir jemand erzählt, das ihm/ihr das noch nie auf die Nerven gegangen ist - glaube ich ihm/ihr das einfach nicht!
    Aber jedem das Seine.


    MfG
    fleXfuX

    Die Definition von Sternfahrer trifft es recht gut. Wenn man gefühlt länger als 1 Minute ohne erneutes überholen auf der rechten Spur fahren könnte es aber nicht macht wird man von mir als ein Dauermittelspurfahrer klassifiziert. Ich schaue beim Fahren regelmäßig in den Rückspiegel und falls ich sehe, dass jemand ohne Probleme mich überholen kann "quetsche" ich mich auch in die rechte Spur.
    Es ist doch eh viel besser jemand schnelleren vor sich zu haben der dann zuerst geblitzt wird :evil: eventuell kann man selbst noch reagieren. :thumbsup:


    MfG
    fleXfuX

    Also das mit der Mitschuld bei mehr als 130 war mir bisher nicht bekannt. Ich kann es bei gewissen Fällen nachvollziehen, ich kann mir aber durchaus auch Fälle vorstellen bei denen ich dafür kein Verständnis hätte.


    Ein Auto muss artgerecht bewegt werden! Vorausschauendes Fahren vorausgesetzt, wobei auch der Blick in den Rückspiegel nicht vergessen werden sollte. Es gibt genügend Autofahrer denen würde ich entweder direkt den Lappen entziehen oder zumindest ein MPU aufzwingen. Man muss sich nicht schnell fortbewegen um eine enorme Gefahr für die Umwelt darzustellen.
    Jeder Dauermittelspurfahrer ist so ein Kandidat.


    MfG
    fleXfuX