Beiträge von Warbear im Thema „Promo Irrsinn bei Ebay und Co“

    @Sternenfahrer
    Bei einer eBay-Auktion, an der ich teilnehmen will, überlege ich mir schon zu Beginn, was ich maximal ausgeben will, und biete von Anfang an genau diesen Betrag.
    Bei keiner Auktion habe ich diesen Betrag jemals später erhöht - da verfangen keinerlei eBay-Tricks bei mir.
    Von daher verstehe ich mich durchaus als rationalen Konsumenten.

    Ich sehe das alles völlig nüchtern und entspannt.


    Jeder Bieter bietet genau so viel, wie ihm das Objekt seiner Begierde wert ist.
    Jeder Anbieter nimmt gerne das, was er für sein Produkt bekommen kann.
    Keiner wird gezwungen, etwas zu tun, was er nicht will.
    Normalerweise ist eine Versteigerung (und auch ein Kauf) immer eine win-win-Situation.


    Beide werden danach zufrieden sein, und ich denke, es steht mir nicht zu, das öffentlch negativ zu bewerten.


    Ich kann natürlich kund tun, daß ich selbst andere Maßstäbe habe, aber das ist dann eine rein persönliche Sache ... :)