Beiträge von Hank_83 im Thema „Twilight Imperium v3 vs Eclipse“

    Sorry für die tausend Nachfragen...
    Und wie geht man jetzt vor?? Schaut man sich seine top Ten an, und findet dann für sich raus ob sich seine Spiele mit denen eigenen decken?!


    Jetzt habt ihr mich ganz verrückt gemacht mit dem Analyzer;)Jetzt will ich das auch wissen:P

    Über dem Avatar des Users ist ein Pfeil nach unten, draufclicken und dann "Add Geekbuddy" auswählen :) Ist wirklich eines der besten Features am Geek und ich nutze es oft. Mittlerweile habe ich über 100 User in meiner Liste, die so plus/minus meinen Geschmack teilen, und eine Geekbuddy Analyse sagt da schon einiges aus für mich!

    vielen Dank!!! Ist aber auch klein...der Pfeil;)

    Geekbuddy ist praktisch ein "Folgen"...verstehe
    ich werde es mal versuchen...Danke für den Tipp

    Ach so, was mir als Ergänzung zu "Vorsicht vor Tipps von Spielern, deren Geschmäcker man nicht kennt" noch einfällt zum Thema "Wie informiert Ihr Euch über Brettspiele" ist die sogenannte Geekbuddy-Analyse, eine Funktion von boardgamegeek. Das ist IMHO das beste, was es überhaupt gibt. Was es damit auf sich hat, haben wir hier schon diskutiert: Wie nutzt Ihr BoardGameGeek?


    Mit der Analyse sammelt man zu einem beliebigen Spiel Einzelmeinungen anderer Spieler, aber NUR die von denjenigen Spielern, die idealerweise dieselben Präferenzen in Bezug auf Brettspiele haben wie man selbst (die "Geekbuddys"). Passende Spieler findet man, indem man sich die Bewertungen und Kommentare von anderen Spieler auf boardgamegeek genauer anschaut. Wenn man denkt, dass man deren Einschätzungen teilt, dann added man diese Nutzer als Geekbuddy. Man benötigt dazu natürlich ein Benutzerkonto.

    eine Frage noch???!!!
    wie nutzt man dieses Tool GeekBuddy Analysis am besten?

    Leute, vielen Dank für eure Hilfe...werde mir jetzt einige Sachen anschauen und versuchen eine Spielergruppe zu finden, um da meine Erfahrungen mit Spielen zu sammeln.
    Vor allem muss ich mir im klaren werden welche Art von Spielen ich wirklich in Erwägung ziehe, um einen Spielabend mit Freunden zu einem Vergnügen werden zu lassen.;)

    ;)


    wie erklärt man Terra Mystica in 5-10 Minuten???;)
    hatten letzten Samstag auf dem Tisch...zu dritt...Habe glaub ich 30 Minuten erklärt..und wie meine Kumpels geschaut haben;)hahahahahdie Gesichter vergesse ich nie

    vielen Dank für den Tip...was ist PBF???;)

    Ich seh schon, die vielfalt an Spielen ist Riesen groß!!!
    Wer blickt da noch durch???;)
    Meine Frau mag zb eher Party Games...bin ich nicht sooooo der Freund von...ich muss mir wirklich gedanken machen welche Spiele sich wirklich lohnen und auch gespielt werden würden, und welche ich gerne hätte...das ist ja das schwierige daran...der eine mag das, der andere wiederum nicht;)arrgghhhhh


    Aber die Brettspielwelt hat es mir angetan, und das ist die <Hauptsache


    Was haltet ihr von Spielerbewertungen im Netz?
    Welche ist Seriös?Wo Informiert ihr euch?
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!!

    das mit aus der Scheiße kommen kenne ich nur zu gut bei unseren Spielrunden....aber genau das ist der Punkt...von da an muss man sein Gehirn anstrengen um noch was halbwegs brauchbares rauszuholen.
    Ich mag es wenn am Tisch die Köpfe rauchen;)

    Ja, habe bißcher nur gutes über TtA gelesen...wird ja glaube ich im November auf Deutsch veröffentlicht.
    Mage Knight ist sehr komplex und hat manchmal eine zu lange Downtime, es sei denn man Spielt es allein.
    Es ist halt so das ich mein Geld vernünftig investieren möchte, und es später nicht bereuen muss ein Spiel gekauft zu haben was im Regal verstaubt

    Leute!!!!


    vielen Dank für die super Beratung und Rezensionen...ich werde mir das gut überlegen, aber 6 Spieler zusammen zu bekommen ist schon eine Anspruch für sich;)...und einen ganzen Tag für ein Spiel einplannen;)huuuhhhhhh


    Wenn ihr die Wahl hätte zwischen Funkenschlag, Tzolkin, Pandemie Legacy, T.i.m.e Stories, Through the Ages.a new Story, was würdet ihr euch kaufen???
    Suche mehrere Spiele die Spaß machen, fordern,Strategisch aufgebaut sind,und unbedingt wiederspiel Wert haben


    Bin halt ganz neu in der Brettspielwelt;)


    Habe Terra Mystica, Agricola, Eldritch Horror, Mage Knight


    Wobei die Regeln bei Mage Knight sehr schwierig zu verstehen sind...deshalb würde ich auch gerne Spielergemeinschaften beitreten.

    Phuuuuuhhh, 6 Personen!!! Das ist kaum machbar.
    Wenn man max 2 x pro Anno zum spielen kommt, halte ich eigentlich 80 Euro für zuviel Geld!
    Würde es gerne mal anspielen. Wohnt zufällig jemand in der nähe von Frankfurt?;)

    Dann wird es wohl TI3 werden. Habe nur ein bissl bedenken, ob ich ein paar Leute zusammen bekomme dieses Epische Game mit mir zu Spielen;).
    Wird es eigentlich eine deutsche Übersetzung des Spiels geben, und braucht man zwingend die Erweiterungen?

    Hallo Liebe Community,


    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Sci-Fi brettspiel.
    Nun habe ich mir sämtliche Tutorial Videos auf Youtube von TI und Eclipse angeschaut, trotzdem kann ich für mich nicht entscheiden welches Spiel interessanter ist.
    Wichtig für mich sind Interaktionen, Spannung, Strategie, Balancing und natürlich Spaß!!!
    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen?!


    lg