Beiträge von darkpact im Thema „Spiele in gemütlicher Runde zu Silvester“

    [OFFTOPIC]
    @Brandigan
    Du hast Recht.
    - Die Mehrzahl von Party sind Partys.
    - Die Mehrzahl von Partie sind Partien, oder seit der Rechtschreibreform auch Parties. Ist halt nur was anderes als die Dinger zum Feiern.


    Und das tolle an der Deutsch Rechtschreibung ist, das sie in Irrer jetzigen Form noch keine 10 Jahre alt. Sie gilt seit 2006. Davor gab es einen kläglichen Versuch von 1997. Überhaupt wird das Problem seit etlichen Jahren beackert und immer wieder geändert. Und oh Mann. Früher wurde oft statt i auch y geschrieben. Aber nur, weil allgemeine Wörter ihre Schreibung ändern, tun es Namen nicht.
    Deutsche Rechtschreibung – Wikipedia
    Aber die Zeiten ändern sich und ich fühle mich alt.
    [/OFFTOPIC]


    Was ich auch noch gut finde für 6-8 Spieler: Frigitti (am besten mit Funstir), Ludoviel und Masquerade.

    Sorry, Ich weiß ich bin [ OFF TOPIC ] @Kermeur@Njoltis


    Wikipedia ist ja wirklich so gut für solche Beweise:
    Pope Sylvester I - Wikipedia, the free encyclopedia
    Papa Silvestro I - Wikipedia


    Der Papst hat sich ganz anders geschrieben. Es wurde halt eingedeutscht. Wenn das von Pegasus stammen würde oder von Georg R.R. Martin, würden die Hälfte der Menschheit auf die Barrikaden gehen und verlangen das da Silvestro steht. Aber inzwischen haben sich alle daran gewöhnt.


    So mag das halt im Deutschen meist mit i geschrieben werden, jedoch ist das mit y genauso richtig. So wie John genauso Johannes bedeutet.


    [/ OFF TOPIC ]

    Auf Grund des Tages und gerade mit nicht-Spielern empfiehlt sich immer eher was Kommunikativeres wie schon erwähnt Mysterium und Concept.


    Mir fällt noch ein:
    - Stille Post Extrem
    - Der Widerstand
    - 6 nimmt!
    - Time's Up
    - Identik
    - Eselsbrücke
    - Stories!


    Oder falls es mit Brett sein soll:
    - Formula D
    - Steampunk Rally