Beiträge von jMarkus im Thema „Gloom of Kilforth“

    Aber es wird an den 48k scheitern, da würde ich beinahe jede Wette eingehen (und mich freuen, wenn ich verlöre ;-)).

    Ja, 48k (Pfund Sterling) sind schon eine Menge Holz für ein "Kartenspiel"; das stimmt! Ich hoffe, dass das Projekt noch ein wenig länger sein Momentum einhält, denn Tristan braucht wohl 1000 Backer des Hero Levels... Fingers crossed ;)

    Hi alle,


    Heute ist die Kampagne von Tristan Hall's "Gloom of Kilforth: A Fantasy Quest Game" auf Kickstarter gestartet. Ein ziemlich langer zungenbrecherischer Titel, aber Tristan arbeitet schon über 8 Jahre an dem Projekt und ist in der Zwischenzeit zu einem neuen Titel umgeschwenkt, nachdem "Fantasy Quest" doch ein wenig zu generisch rüberkam.


    Ich muss vorwegnehmen, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin, da ich Tristan zu einer Art (Online-)Kumpel zähle und ich ihm schon folge seitdem ich vor ein paar Jahren sein "Danger Deck" zu Fortune and Glory auf dem Geek entdeckt habe (großartige Fanerweiterung).


    Ich habe FQ bereits einige Male gespielt, nachdem er mir freundlicherweise einen Prototypen zur Verfügung gestellt hat, welcher allerdings noch hauptsächlich mit Platzhalterbildern daherkam; dennoch waren die Regeln komplett und rund. Das Gute an Gloom of Kilforth ist allerdings, dass man es solo, kooperativ oder gegeneinander spielen kann ohne die Regeln großartig zu verändern. Es spielt sich in allen Varianten sehr rund. Allerdings muss man natürlich ein Fan von Abenteuerspielen sein; für den reinen "Eurogamer" ist das sicherlich eher ungeeignet ;)


    Leider ist das Spiel auch nicht ganz billig, wie ich feststellen durfte, aber nachdem er alles in Eigenregie machte, ging es wohl scheinbar nicht anders...?! Hier gibt es aber sicherlich Andere, die das besser beurteilen können als ich. Auch das Kampagnenziel ist mit über 48.000 GBP recht hoch angesetzt, wie ich finde.


    Hier noch der Link zur Kampagne:


    Gruß,
    Markus