Beiträge von Sankt Peter im Thema „OOP - Wie viel ist Euch ein Reprint wert“

    Na ja, vielleicht gibt es zum Teil kein Reprint, weil die Verlage selber Ihre "Reservebestände" an OOP Spielen über ebay versteigern. Was da manchmal an originalverschweißten Spielen angeboten wird, die schon 10 Jahre OOP sind ist doch auch nicht normal.


    Sonst gilt für mich, daß ein OOP in einer Neuauflage einen "Normalpreis" haben sollte. Warum sollte ich für ein Reprint Hotel Life 100 Euro hinblättern, wenn "vergleichbare" Spiele 40 Euro kosten würden.


    Through the Ages 2nd. Edition ist doch auch so ein Fall. Da ist die Preisfindung auch schwer. Viele wären sicher bereit mehr als 60 Euro zu zahlen - aber wie viele. Zu einem günstigen Preis steigt die Nachfrage dann doch an. Und die Frage ist, in welcher Preis-Absatz KOmbination liegt das Gewinnmaximum. Übersetzt: Sind wenig Spiele mit hoher Marge am Ende mehr als ganz viele Spiele mit geringer Marge (auch für Händler wichtig: penetration oder skimming Strategie).