Beiträge von Warbear im Thema „5.000 Spiele?“

    Deswegen pflege ich meine Sammlung sorgfältig am Geek und habe sie so weltweit zur Verfügung

    Das würde ich auch tun, aber ich habe halt noch ein Haufen Zeug, das es bei BGG (noch) gar nicht gibt.
    Ich habe aber weder Zeit noch Lust, die ganzen Entries selbst neu zu erzeugen, insbesondere auch weil bei BGG an manchen Stellen ein heilloses Durcheinander herrscht (z.B. auch im ASL-Bereich).
    Ich habe bestimmte Ansprüche an Benamsung und Sortierung, die bekomme ich bei BGG einfach nicht erfüllt.
    Mit meiner eigenen Excel-Datei bin ich aber voll zufrieden - und auf's Tablet bringe ich die auch ... ;)

    Dann hast Du aber noch reichlich zu tun diese Spiele alle bei BGG als owned zu kennzeichnen, denn dort sind es nur 71.....................erwischt

    Die Anzahl der bei BGG eingetragenen Spiele muß ja nicht zwangsläufig stimmen.


    Meine Anzahl dort stimmt auch nicht annähernd - ich habe dort nur einen (kleineren) Teil meiner Spiele eingetragen.
    Ich führe meine richtige Spiele-Liste privat als Excel-Datei.

    Mal rechnen... wenn ich in der Woche zwei Spiele spiele, dann schaffe ich rund 100 im Jahr... bei 5000 Spielen also 50 Jahre lang kein Spiel nochmals spielen, um überhaupt alle mal gespielt zu haben... Äh, nein danke, ich will keine 5000 Spiele! Ich habe bei meinen gut 150 Spielen zur Zeit schon wieder das starke Gefühl, dringend mal wieder ausmisten zu müssen.

    Ich habe mehr CDs, als ich regelmäßig anhören kann.
    Ich habe mehr DVDs, als ich öfters mal anschauen kann.
    Ich habe mehr Briefmarken, als ich sortieren/einstecken/verschicken kann.
    Ich habe mehr Bücher und Magazine, als ich lesen kann.
    Ich habe mehr ... (das könnte ich noch eine Weile so fortführen, wie vermutlich die meisten anderen hier auch)


    Warum sollte ich nicht mehr Spiele haben, als ich spielen kann?
    Warum sollte ich überhaupt jedes Spiel spielen müssen, das ich besitze?
    Die Hauptsache ist doch, daß ich Spaß dabei habe ... ;)