Beiträge von PzVIE im Thema „03.08.-09.08.2015“

    Bei mir gab's wieder 2 Partien #EldritchHorror mit allen Erweiterungen (wobei - auf #StrangeRemnants warte ich noch). Beide gegen Shub-Niggurath. Beim ersten Mal hat überhaupt nichts geklappt, Shubbie erwachte und die Welt geriet unter seine Herrschaft. Beim zweiten Mal - diesmal mit anderen Investigatoren - ging's besser und das Scenario ging im allerletzten Turn verloren, weil mein wertloser Rookie-Cop den wichtigsten Würfelwurf seiner Karriere einfach versaut hat ... und schon wieder Endzeit. Das ist wirklich ein brutales Spiel!


    Meine VASSAL/VASL #AdvancedSquadLeader Partie mit meinem finnischen Spielpartner endete auch; ein klarer Sieg meiner Yankees gegenüber ein paar Deutschen, die ein Dorf in der Normandie verteidigten. Wir haben dann sofort ein neues Scenario begonnen, wieder Deutschland : USA, diesmal allerdings mit umgekehrten Rollen; jetzt spiele ich die Deutschen, die versuchen eine Amerikanische Mörserstellung zu umgehen.


    Freitag war wieder Rollenspielabend: #Pathfinder, #RiseOfTheRunelords, zweiter Band. Offensichtlich verübe ich in jedem Band einen Character - wieder hat's meinen Sorcerer erwischt. Mitten beim Einholen von ein paar Informationen im übelsten Viertel von Magnimar, meinen Diplomacy Wurf habe ich mit "1" versemmelt, darauf sind die Typen irgendwie aggresiv geworden; kein Problem, sind ja nur Thugs und ich hatte meinen Gefährten, einen Dwarven-Priest an meiner Seite. Leider ging mein nächster Zauber mächtig (und zwar wirklich mächtig) daneben und das Ganze endete nach ein paar weiteren etwas patscherten Würfelwürfen in einer brennenden Taverne und meinem Ableben. Ich habe mich am Samstag vormittag dann hingesetzt und einen neuen Character ausgearbeitet. Vielleicht hält ja ein Halbling mehr aus als ein Mensch :/


    Samstag nachmittag waren wir dann zu viert und es gabe #TheWitcherAdventureGame. Das war eine ausgesprochen spannende Partie - ich konnte gleich zu beginn recht gut loslegen und meine Questen liefen nur so dahin, aber im letzten Drittel haben mich die drei anderen doch recht rasch eingeholt und meine Frau konnte mich in der letzten Runde punktemäßig überholen und gewann mit 70 vor meinen 68! Dang!


    Danach gab's eine kleine Grillerei und eine Rye Whiskey Verkostung (das gehört allerdings in einen anderen Thread); wie auch immer, auf Grund des leicht alkoholisierten Zustands entschieden wir uns für was Leichtes und spielten #Kingsburg mit der #ToForgeAKingdom Erweiterung. Ging trotz des euphorischen Zustands aller Spieler erstaunlich gut
    ^^


    Am Sonntag haben wir dann noch eine Parte #NationsTheDiceGame gespielt und die Woche damit ausklingen lassen.

    Merci vielmals! Das wird aber wohl nichts mehr werden bis mindestens Dezember. Ist einfach zu viel zu tun. Ich komme jetzt schon nur alle 14 Tage überhaupt mal nach hause. :( Darum ist ja gerade auch nichts mehr los in Sachen Brettspiel. Aber angeblich haben sie letztes Jahr Monopoly entdeckt in diesem abgeschiedenen Schwarzwalddorf, in dem dieser Tage weile. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.

    Einem geübten Brettspieler sollte es eigentlich möglich sein, ein paar Zusatzregeln für Monopoly zu entwickeln: Aktienmarkt, Feindliche Übernahmen, Flächenbombardements über feindlichen Grundstücken, nukleare Erstschläge gegen andere Spieler ... und schon wird aus einem langweiligen Würfelspiel ein hochinteressantes, interaktives Ameritrash Brettspiel! :P

    Bei mir gab's ein paar 2er Spiele mit meiner Frau:


    #Relic, Scenario "The Last Reliquary". Wieder einmal ein unglaublich spannendes Spiel - ich hatte den Ogryn, Andrea, meine Frau, den Eversor Assassin. Wir spielten mit dem Terraboard (und der Hausregel, dass man freiwillig auf dem Feld "Palace Gates" anfangen darf). Nachdem wir beide ein paar Affiliations gesammelt hatten, sprachen wir beim Hohen Senat vor (wo wir es beide schafften, ein Relic zu bekommen) und dann ging's ab in den Antian Sector. Das Mittelspiel war ein Wettlauf wer schneller upleveled bzw. mehr Mission erfüllen kann - Andrea war eine Spur schneller und zwei Turns vor mir im Inner Tier. Ich litt ein wenig bei den Feldern der Chaos Götter und konnte den Sieg meiner Frau nicht mehr verhindern - aber es war elendiglich knapp!


    #EldritchHorror, zu zweit gegen The Elder Things (aus der #MountainsOfMadness Erweiterung). Das Arctic Board ist super - ich hatte Tommy Muldoon, den Rookie Cop und verbrachte die meiste Zeit am neuen Board. Die Elder Things sind mit Abstand die leichtesten Gegner in diesem Spiel und eigentlich hatten wir zu keiner Zeit irgendein Problem. Wir lösten das vierte Mystery und hatten immer noch 6 Doom und 4 Mythos Karten übrig. Piece of Cake - das nächste Mal wieder einen "echten" Gegner! :)


    Am Samstag waren wir dann zu viert:


    Es stand #CubaLibre an - ich hatte das Directorio. Arme Regierung - in diesem Spiel war sie von Anfang an verdammt zu reagieren und strauchelte von Runde zu Runde, ohne jemals ins Laufen zu kommen. Das Rennen war also zwischen den Kommies, der Mafia und mir und am Ende konnte die Mafia und mein Directorio die Siegebedingungen erfüllen - die Mafia allerdings ein wenig besser als ich! Und wieder einmal die Geschichte geändert!


    Danach war noch eine Runde #Nations angesagt - immer wieder gerne. Ich war Persien und hatte ich mich wieder einmal für eine friedliche Strategie entschieden. Mein Hauptaugenmerk war auf Stabilität und Wunder und auch hier war es eine recht knappe Entscheidung - ich konnte zwar die kriegerischen Nationen nahezu jedesmal mit Kriegen der Stärke "0" quälen, schaffte es aber leider nicht, den Römer einzuholen. Architekten waren knapp, da auch Ägypten und die Griechen stark auf Wunder setzten. Alles in allem wieder einmal eine spannende Runde.