Beiträge von Ticketautomat im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Kenne ich nicht, scheint es aber leider auch nur für iOS zu geben.


    Für die letzten meistens drei Op runden, wenn das Netz weitestgehend entwickelt ist und das Ende abzusehen, nutze ich immer ein Blatt Papier, wo ich Aktienwerte und die letzten Einkommen aufschreibe und die dann nach den Anteilen auf die Spieler verteile. Hilfreich ist mir da beim rechnen die App Score18xx.

    Das DOS Programm kenne ich, aber mir fehlt bei den digitalen Hilfen immer das Handling, das chip tauschen und alles andere. Ich werde damit vermutlich nicht mehr warm.

    Mit einer Excel Hilfe hab ich noch nicht gespielt, das müsste ich vielleicht mal ausprobieren.

    #1830

    Ich hab mir eine Dividenden-Tabelle (revenue sheet) aus dem geek runtergeladen, ausgedruckt und laminiert, dazu die Logos der Gesellschaften auf Etikettenpapier gedruckt. Die Sticker ausgestanzt und auf Holzscheiben geklebt. Die Holzscheiben sind ebenfalls in der Farbe der Gesellschaften. Ich hab beim spielen jetzt immer wunderbar im Blick, welche Gesellschaft zuletzt wie viel verdient hat und muss mir nicht mehr mit zweifelhaften Behelfslösungen aushelfen, wie aktuell nicht genutzten Bahnhöfen oder so. Das gleiche werde ich mir auch noch für meine Avalon-Hill-Variante machen, wenn ich mal wieder mit der spielen will.