Beiträge von F@ke im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Dabei am besten den Unterboden mit offener Seite nach oben in den Deckel schieben, sonst erlebt man eine Überraschung, was die eventuell nicht zueinander passende Höhe von Ober- und Unterteil angeht. ;) Oder hast Du das nicht so gemacht und exakt mittig geschnitten? Ansonsten frage ich mich eben, wozu es wichtig wäre, die Klebestreifen zu entfernen, sind die doch sonst ausschließlich auf den Randabschnitten, die man gerade weggeschnitten hat und entsorgt.

    Die offene Seite der Konstruktion würde ich beim Schnitt noch irgendwie mit einem Brettchen und Pappauflage von innen unterfüttern - einfach so stehend und Freihand geht das doch sonst leicht daneben.

    klingt klug, kam ich nicht drauf ;)

    Ich habe das Spiel damals für 10€ oder so bei ek gekauft und weil es schlecht verpackt wurde, war eine Kante auch schon eingerissen. Insofern hatte ich keine großen Skrupel, an den Karton zu gehen und das mal auszuprobieren.

    Splendor nervt mich auch irre mit dem Karton, wobei man da ja Höhe und Breite zurechtschneiden müsste. Aber der Karton sieht top aus und ich habe das Spiel zum Vollpreis erworben. Da mache ich das nicht sp schnell ^^

    #ChicagoExpress

    Chicago Express
    You can cut the box to 4,8cm and keep all the contents, saving up to 50% space in your shelf. And still looks great!
    boardgamegeek.com

    Tatsächlich habe ich die leere Box genommen, mit ein paar Klebestreifen Deckel und Box zusammengeklebt (nach dem schneiden wieder entfernt), damit sie beim Schneiden nicht auseinander rutschen. Dann habe ich 4,8cm an den Ecken von einer Seite angemessen und mit Bleistift markiert. Dann ein langes Lineal angelegt und mit nem Cuttermesser geschnitten (ganz kam ich nicht durch Deckel und Box, letztere musste ich nochmal nachschneiden). Zum Schluss habe ich die Schnittkanten noch mit Klebestreifen umklebt.

    Jupp und ich finde, dass schwarzes Moosgummi die Farben der Becher viel besser zur Geltung kommen lässt und den Bechern an sich einen Hauch mehr Weltraum verpasst.

    und selbst beim kräftig durchschütteln löst sich das nicht wieder....

    Meine beiden Töchter (2 1/2 und 4 1/2) spielen total gerne mit den Bechern und Würfeln. Selbst da fällt nichts raus.