Beiträge von Thygra im Thema „Spiele mit Kleinigkeiten verbessern“

    Insofern war die Bildschirmbrille eine echte Offenbarung!

    Endlich kann ich entspannt, den Blick über die Auslage schweifen lassen, gelassen in die Regeln aus den Augenwinkeln schauen und auch meine Auslage im Blick habe.

    Und wer muss denn schon weiter als 3 Meter scharf sehen, wenn man am Brettspieltisch sitzt!? :lachwein:

    Ich kann das ebenfalls bestätigen. Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Arbeitsplatzbrille und verwende diese inzwischen für alle Tätigkeiten in einem Abstand bis zu ca. 2 Metern. Das heißt, ich wechsle nicht nur am Schreibtisch immer zu meiner Arbeitsplatzbrille, sondern quasi bei allen Tätigkeiten an einem Tisch, also auch am Spieltisch und zu den Mahlzeiten.

    Ich empfehle allerdings, zwischendurch kurze Pausen einzulegen und in die Ferne zu schauen. Ich habe dazu mal eine Art Faustformel gelesen als Empfehlung für das Wohl der Augen: Man sollte alle 20 Minuten für die Dauer von 20 Sekunden mindestens 20 Meter weit gucken.

    Ergänzen möchte ich noch, dass meine Arbeitsplatzbrille auch mit Gleitsicht ist für den Lesebereich.

    Wieviel Gramm hat denn der Tonkarton?

    Also wie dick ist das?.....

    Das Standard-Tonpapier von 130 g geht prima. Aber es geht auch schon mit normalem Papier von 80 g. Wenn es etwas dicker ist, ist es etwas stabiler, aber wenn es zu dick ist, dann kann man es nicht mehr so gut knicken.