Beiträge von Phantom im Thema „Wenn du deine Sammlung auf 20 Spiele reduzieren müsstest, ...“

    Sehe ich auch so. Zudem gefällt mir das Bauernhof-Thema besser als das etwas merkwürdige "Caverna"-Setting.

    Da kann ich doch gleich nochmal familiär anknüpfen, Agricola ist das einzige Spiel, das ich zu Hause nur ganz schwer auf den Tisch kriege. Frau ist die Ernährerei zu nervenaufreibend (finde keinen Smiley, der die Haare rauft oder zumindest das Ausmaß an Verzweiflung zeigen würde).
    Caverna gefällt meiner Truppe da besser, obwohl ich da immer verliere, weil ich offensichtlich nicht mit bewaffnet marodierenden Zwergen kann.

    Ich hab' ja nicht damit gerechnet, dass unsere kleine Sammlung schon genug her gibt, für so eine Liste, aber in den letzten knapp 2 Jahren ist doch einiges zusammen gekommen (Reihenfolge ist keine Wertung):

    • Terra Mystica
    • Lords of Waterdeep
    • Caverna
    • Troyes
    • Burgen von Burgund
    • Galaxy Trucker
    • Patchwork
    • Targi
    • 7 Wonders
    • Yedo
    • Crocinole
    • Die Vergessene Welt
    • Zhanguo
    • Auf den Spuren von Marco Polo
    • Robinson Crusoe

    Die letzten 5 bekäme ich auch noch voll, habe ich aber für Spiele reserviert, die entweder noch nicht gespielt oder noch gar nicht gekauft wurden:

    • Mage Knight
    • Eclipse
    • Gleichgewicht des Schreckens
    • Trickerion
    • Orleans

    Vor einigen Tagen wäre da auch noch Roll for the Galaxy dabei gewesen, aber da habt Ihr mich inzwischen total irritiert: Langzeitreiz fraglich, vielleicht doch lieber Race for the Galaxy ... ?(
    Dann halt erst mal gar kein R für die Galaxy !