Beiträge von Pau im Thema „Wenn du deine Sammlung auf 20 Spiele reduzieren müsstest, ...“

    Hier ist meine Liste. Sind sogar 3 ungespielte dabei. Da bin ich mir einfach sehr sicher, dass sie den Platz besser ausfüllen, als alles andere was ich so habe.


    1. Space Alert
    2. Galaxy Trucker
    3. Robinson Crusoe
    4. Myrmes
    5. Terra Mystica
    6. Twilight Struggle
    7. Der Widerstand
    8. Concept
    9. Linq
    10. Strasbourg
    11. Funkenschlag
    12. Time'n'Space
    13. Bang
    14. Android Netrunner
    15. Eclipse
    16. 7 Wonders
    17. Amyitis
    18. Yunnan
    19. Kakerlakensalat
    20. Elfenland

    Na, wenn 50 zu weich sind, nehmen wir halt 20. Top10-Listen gibt’s ja überall... Ich ändere es oben mal.

    Es geht doch um die eigene Sammlung und nicht um eine Top Liste. Die eigene Sammlung kann ja darauf angelegt sein, äußerst vielfältig zu sein, um immer das passende Spiel greifbar zu haben und gleichzeitig nur ein bestimmtes Genre/Typ Spiel die Lieblingsspiele ausmachen.


    Ich kaufe mir relativ häufig nicht die Spiele, die mich gerade am allermeisten interessieren, sondern stattdessen, die die ich in absehbarer Zeit auch tatsächlich mit den passenden Leuten spielen kann.


    Meine Liste kommt später.