Beiträge von Fluxx im Thema „Wenn du deine Sammlung auf 20 Spiele reduzieren müsstest, ...“

    grmph - Robinson Crusoe steht sogar in meinem Regal. Wie konnte ich das übersehen? (Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei uns in der Runde nicht richtig gefunkt hat. )
    Bezüglich Kartenspiel : das ist schwer zu beschreiben. Ich hatte die Formulierung 'echtes Kartenspiel ' gewählt, obwohl die natürlich auch keinerlei Aussagekraft hat. Es geht mir dabei auch um das Spielgefühl. So Spiele wie 6 nimmt, abluxxen oder bohnanza haben doch ein ganz anderes Spielgefühl als Dominion oder 7 wonders, die da schon eher wie ein 'großes ' Spiel daherkommen. Ich vermisse in der Auswahl halt irgendwie das 'kleine, feine '.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Auch ich habe versucht verschiedene Mitspieler-Geschmäcker und Spielerzahlen zu berücksichtigen. (Auch gehe ich davon aus, dass ich die zugehörigen Erweiterungen behalten darf. )


    In alphabetischer Reihenfolge:


    1. 7 Wonders
    2. Abluxxen
    3. Age of Empires III
    4. Agricola
    5. Concordia
    6. Descent : Reise ins Dunkel
    7. Fiese Freunde Fette Feen
    8. Istanbul
    9. Jäger der Nacht
    10. King of Tokyo
    11. Lewis & Clark
    12. Linq
    13. Lord of the Rings - the cardgame (LCG)
    14. Mage Knight
    15. Navegador
    16. Pandemie
    17. Schach
    18. Space Alert
    19. Terra Mystica
    20. Tichu


    Das habe ich auch so schon in die Umfrage oben eingegeben.
    Ich habe dabei etwas gemogelt, da ich 2 der Spiele gar nicht selber besitze. Wenn das nicht erlaubt ist, würde ich Istanbul durch Dominion und Abluxxen durch Rage ersetzen.


    PS: eine ähnliche Frage habe ich vor 2 Jahren auf BGG beantwortet: If you could only own 25 games... | BoardGameGeek | BoardGameGeek