Beiträge von ravn im Thema „Wenn du deine Sammlung auf 20 Spiele reduzieren müsstest, ...“

    Mmh, ich könnte jetzt meine momentanen 20 Lieblingsspiele auflisten, die ich gerne spiele. Alternativ könnte ich auch die 20 Spiele auflisten, die ich mag oder meine zu mögen, aber noch zu wenig gespielt habe und gerne häufiger spielen möchte. Dabei müsste die Liste eigentlich so breit aufgestellt sein, um alle Spiele-Bedürfnisse abzudecken: 2er-Runden, Wenigspieler mit am Tisch, Freakspiele, gesellige Runden, und und und. Da reichen 20 Spiele schlicht nicht aus, sofern die nicht rotieren können und ich meine 20 Spiele nicht mit den 20 Spielen von potentiellen Mitspielern abgleichen könnte. Oder doch?


    - Revolver
    - Stille Post Extreme
    - Marco Polo
    - Automobile
    - Pantheon
    - Twilight Struggle
    - Arkwright
    - Robinson Crusoe
    - Earth Reborn
    - Bluff
    - Civilization (WDS)
    - Graffiti
    - Abluxxen
    - Bora Bora
    - Mage Wars
    - Wizard
    - Times Up
    - Resistance
    - 1861
    - High Frontier


    Irgendwie fehlen da ne ganze Menge der typischen Eurogames. Bezeichnend? Ne, diese 20 sind einfach zu wenig, um die ganze Vielfalt meiner Leidenschaft für Gesellschaftsspiele abbilden zu können. Grenzt schon an Selbstgeisselung, weil ich den Spielen jenseits dieser 20 arg ungerecht bin. Ein Hansa Teutonica mit seinem genialen Verdrängungs-Belohnungs-Mechanismus muss dabei sein. Ein Viticulture auch wegen seiner grandiosen Atmosphäre, dann aber direkt mit Erweiterung dabei. Archipelago ist längst noch nicht ausgespielt entdeckt und Combat Commander wartet immer noch auf die Erstpartie. Verzicht ist blöd, wenn es ums liebste Hobby geht!