Beiträge von sneuhauss im Thema „Wenn du deine Sammlung auf 20 Spiele reduzieren müsstest, ...“

    cheater ;) Wenn du mit der Milchmädchenmethode um die Ecke kommst, schaffen wir’s in einer konzertierten Aktion sicher, eine ziemlich perfekte Spielesammlung hinzubekommen. Das war nicht die Motivation hinter der Umfrage.

    Keine Sorge - ich habe auch nicht abgestimmt, da hätte ich fast alle Spiele neu eingeben müssen.


    :teach: Ich habe die Aufgabenstellung aber nicht verfehlt - das sind die Spiele, von denen ich mich am schwersten trennen könnte.

    Ich habe mal den Ansatz verfolgt:


    - breite Streuung (Spielerzahl, Spieldauer, Mechanik, Thema)
    - machen/ versprechen unterschiedliche Formen von Spaß/Spannung/Herausforderung/Erlebnis
    - Viele Spiele, die eher weniger verbreitet sind! Denn die anderen kann ich mir ja wieder leichter zulegen, wenn die 20-Spiele-Begrenzung aufgehoben wird bzw. haben vermutliche etliche Spieler mit eigener Beschränkung ausgewählt. Dann können wir gemeinsam deutlich mehr Abwechslung in den gleichförmigen Spieleabend bringen!



    1830


    Affentennis/Doppel-Erweiterung


    After Pablo


    Agricola


    Bolide


    Dominant Species


    Dungeon Twister


    DRCongo


    Fire in the Lake


    Ground Floor


    Key Market


    Mob Ties


    Das Motorsportspiel


    Onitama


    Poseidon's Kingdom


    Recicle: Tempos de Crise


    Ryan Smith's City


    Santy Anno


    Viticulture/Tuscany


    Yinsh